Planen Sie Ihren Besuch

Restaurant Tantris

** GUIDE MICHELIN

THE WORLD’S 50 BEST RESTAURANTS


ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Samstag

Lunch 12:00 – 16:00 (Reservierungen bis 13:00)

Dinner 18:30 – 00:00 (Reservierungen bis 20:30)

Geöffnet an Feiertagen.

Jetzt buchen

Melden Sie sich gerne direkt in unserem Reservierungsbüro, wenn Sie keinen Tisch online angeboten bekommen. Möchten Sie für einen späteren Zeitpunkt oder für mehr als sechs Personen reservieren, kontaktieren Sie uns auch gerne unter contact@tantris.de oder telefonisch
 +49 89 36 19 59-0.

Bitte teilen Sie uns Allergien und/oder vegetarische Wünsche bis spätestens 48 Stunden vor Ihrem Besuch mit.

Dresscode: Wir haben keinen Dresscode. Wir freuen uns, wenn Sie uns dem Anlass entsprechend in eleganter Kleidung besuchen.

Planen Sie Ihren Besuch

Restaurant Tantris DNA

A-LA-CARTE RESTAURANT *MICHELIN

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Samstag

Lunch 12:00 – 16:00 (Reservierungen bis 13:30)

Dinner 18:30 – 00:00 (Reservierungen bis 21:00)

Geöffnet an Feiertagen.

Jetzt buchen

Melden Sie sich gerne direkt in unserem Reservierungsbüro, wenn Sie keinen Tisch online angeboten bekommen. Möchten Sie für einen späteren Zeitpunkt oder für mehr als sechs Personen reservieren, kontaktieren Sie uns auch gerne unter contact@tantris.de oder telefonisch
 +49 89 36 19 59-0.

Bitte teilen Sie uns Allergien und/oder vegetarische Wünsche bis spätestens 48 Stunden vor Ihrem Besuch mit.

Dresscode: Wir haben keinen Dresscode. Wir freuen uns, wenn Sie uns dem Anlass entsprechend in eleganter Kleidung besuchen.

 

Planen Sie Ihren Besuch

Bar Tantris

BAR TANTRIS

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch und Donnerstag 18:30 – 01:00

Freitag und Samstag  18:30 – 02:00

Bar Food last order 22:00

Geöffnet an Feiertagen.
Jetzt buchen

Melden Sie sich gerne direkt in unserem Reservierungsbüro, wenn Sie keinen Tisch online angeboten bekommen. Möchten Sie für einen späteren Zeitpunkt oder für mehr als vier Personen reservieren, kontaktieren Sie uns auch gerne unter contact@tantris.de oder telefonisch
 +49 89 36 19 59-0.

Dresscode: Wir haben keinen Dresscode. Wir freuen uns, wenn Sie uns dem Anlass entsprechend in eleganter Kleidung besuchen.

text

No products in the cart.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Online-Shop der Tantris Restaurant GmbH & Co.Betriebs-KG
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Tantris Restaurant GmbH & Co.Betriebs-KG und einem Verbraucher in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(3) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.
§ 2 Vertragspartner, Vertragsschluss
(1) Der Kaufvertrag kommt mit der Tantris Restaurant GmbH & Co. Betriebs-KG, Johann-Fichte-Str.7, 80805 München (im Folgenden „TANTRIS MAISON CULINAIRE“ genannt) zustande.

(2) Die Präsentation der Gutscheine in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Gutscheine zu bestellen. Mit der Bestellung des gewünschten Gutscheins gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(3) Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
§ 3 Preise & Versandkosten
Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer ohne Kosten des Versands. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten unter https://tantris.de/shop/
§ 4 Gültigkeit der Gutscheine
Jeder Gutschein ist übertragbar und 3 Jahre ab dem Datum der Ausstellung gültig. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Warengutscheine ist nicht gestattet. Bei Verlust, Entwendung oder Unlesbarkeit von Warengutscheinen sowie bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers übernehmen wir keine Haftung und können den Warengutschein nicht ersetzen.
§ 5 Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

(1) Kreditkarte
a) Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms

Die Stripe Payments Europe, Ltd. zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die Stripe Payments Europe, Ltd mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über Stripe Payments Europe, Ltd zuständig für allgemeine Kundenanfragen. Die AGB von der Stripe Payments Europe können unter https://stripe.com/de/legal eingesehen werden.

Die zugehörigen Datenschutzhinweise der Stripe Payments Europe, Ltd finden Sie hier: https://stripe.com/de/privacy#translation

(2) PayPal

a) Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

b) Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE

(3) Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wie berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % p.a. über dem Basiszinssatz zu erheben (§ 247 BGB). Der Nachweis eines höheren Schadens bleibt uns vorbehalten.
§ 6 Selbstabholung
TANTRIS MAISON CULINAIRE liefert im Versandweg. Der Kunde hat zusätzlich die Möglichkeit zur Selbstabholung im TANTRIS MAISON CULINAIRE, Johann-Fichte-Straße 7, 80805 München zu den jeweiligen Öffnungszeiten.
§ 7 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
§ 8 Vertragstextspeicherung
TANTRIS MAISON CULINAIRE speichert den Vertragstext und sendet Ihnen die Bestelldaten und die AGB des TANTRIS MAISON CULINAIRE per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§ 9 Lieferbedingungen
(1) TANTRIS MAISON CULINAIRE versendet die Ware an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Die Einzelheiten zum Versand sind unter der Verlinkung: Versand dargestellt.

(2) Gerät TANTRIS MAISON CULINAIRE in einen von ihr zu vertretenden Lieferverzug oder wird die Lieferung unmöglich, haftet TANTRIS MAISON CULINAIRE für hieraus entstehende Schäden des Kunden nur, sofern TANTRIS MAISON CULINAIRE Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur
§ 10 Gewährleistung
Die Ansprüche des Kunden bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
§ 11 Datenschutz
Wir erheben und speichern die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten unserer Kunden. Bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Einzelheiten ergeben sich aus unserer Datenschutzerklärung. Sie erhalten jederzeit Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten.
§ 12 Schlussbestimmungen
1) Gegen Forderungen von TANTRIS MAISON CULINAIRE ist die Aufrechnung ausgeschlossen, es sei denn, die Forderung des Kunden ist unstreitig, rechtskräftig festgestellt oder entscheidungsreif.

(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

(3) Das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und AIKON unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des Wiener UN-Kaufrechts finden keine Anwendung. Gleiches gilt für etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird

(4) Sollten einzelne oder mehrere Regelungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

(5) Rechtliche Hinweise zur Alternativen Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir wollen stets Meinungsverschiedenheiten zu der von uns erbrachten Leistung einvernehmlich und außergerichtlichen beilegen. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir jedoch nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Vertragserklärung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tantris Restaurant GmbH & Co. Betriebs-KG, Johann-Fichte-Str.7, 80805 München, Deutschland, E-Mail contact@tantris.de), mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail oder per Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, in Kenntnis setzen.

Sie können dafür das hier (untenstehend) zur Verfügung gestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist versenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.

Ergänzende Hinweise

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB). Dies trifft insbesondere auf verderbliche Lebensmittel zu.´

WIDERRUFSBELEHRUNG


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:
Name der Firma (bei Einzelunternehmen Name des Inhabers):
Straße und Hausnummer:
PLZ:
Telefax:
Mail:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:

* nicht Zutreffendes bitte streichen


Stand: 01.09.2024
Reservierungen
Stornierung/Reduzierung der Gästezahl

Für spezielle Veranstaltungen gelten gesonderte Stornierungsfristen und -kosten.
Diese werden in Ihrer Bestätigung aufgeführt.

2 - 4 Personen

Im Falle einer Stornierung/Reduzierung bitten wir Sie, uns spätestens 24 Stunden vorher telefonisch unter 089/3619590 oder per Mail an contact@tantris.de zu benachrichtigen.
Bei einer späteren Stornierung behalten wir uns vor € 150 pro Person zu berechnen.
Erfolgt eine Stornierung/Reduzierung sehr kurzfristig am Tag der Buchung nach 10.00 Uhr (für mittags) oder nach 11.00 Uhr (für abends) berechnen wir die Ausfallkosten in jedem Fall, unabhängig von den Gründen. Alternativ können Sie die reservierten Plätze weitergeben und uns die Namen bei der Stornierung mitteilen.
Jede Absage und Änderung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.

5 - 6 Personen

Im Falle einer Stornierung/Reduzierung bitten wir Sie, uns spätestens 48 Stunden vorher telefonisch unter 089/3619590 oder per Mail an contact@tantris.de zu benachrichtigen.
Bei einer späteren Stornierung behalten wir uns vor € 150 pro Person zu berechnen.
Erfolgt eine Stornierung/Reduzierung sehr kurzfristig nach 17.00 Uhr am Tag vor Ihrem Besuch berechnen wir die Ausfallkosten in jedem Fall, unabhängig von den Gründen. Alternativ können Sie die reservierten Plätze weitergeben und uns die Namen bei der Stornierung mitteilen.
Jede Änderung oder Stornierung wird Ihnen per E-Mail von uns bestätigt.

7 - 8 Personen

Im Falle einer Stornierung/Reduzierung bitten wir Sie, uns spätestens 72 Stunden vorher telefonisch unter 089/3619590 oder per Mail an contact@tantris.de zu benachrichtigen.
Bei einer späteren Stornierung behalten wir uns vor € 150 pro Person zu berechnen. Erfolgt eine Stornierung/Reduzierung sehr kurzfristig nach 11.00 Uhr am Tag vor Ihrem Besuch berechnen wir die Ausfallkosten in jedem Fall, unabhängig von den Gründen. Alternativ können Sie die reservierten Plätze weitergeben und uns die Namen bei der Stornierung mitteilen.
Jede Änderung oder Stornierung wird Ihnen per E-Mail von uns bestätigt.

9 - 12 Personen

Im Falle einer Stornierung/Reduzierung bitten wir Sie, uns spätestens 5 Tage vorher telefonisch unter 089/3619590 oder per Mail an contact@tantris.de zu benachrichtigen.
Bei einer späteren Stornierung behalten wir uns vor € 150 pro Person zu berechnen.
Erfolgt eine Stornierung/Reduzierung sehr kurzfristig später als 48 Stunden vor Ihrem Besuch berechnen wir die Ausfallkosten in jedem Fall, unabhängig von den Gründen. Alternativ können Sie die reservierten Plätze weitergeben und uns die Namen bei der Stornierung mitteilen.
Eine Stornierung muss per E-Mail erfolgen und wird Ihnen schriftlich von uns rückbestätigt werden.